korr: In 133 Wiener Hotels liegt die aktuelle Jazzlandpost auf!
Per heute 8.1.2023 hat die Jazzlandpost Jänner-Februar 2023 den Weg in 129 133 Hotels gefunden.
Eine Anekdote vom Verteillaufen der letzten Tage:
Managed Appartments sind solche, wo keine Menschen an der Rezeption sind sondern bestenfalls eine Gegensprechanlage nach Irgendwo. Solche Unterkünfte versorge ich auch nicht mit dem Jazzlandprogramm, weil im Jazzland bringt auch noch immer der Martin Essen und Getränke an den Tisch und nicht ein seelenloser Roboter mit Lautsprecher und Mikrophon :-).
Fast wäre ich an einer solchen Bleibe nach dem Erkennen derselben mit meinem vollen Rucksack nur vorbeigelaufen. Aber es stand ein junges Pärchen mit asiatischen Gesichtszügen und einem Riesenkoffer vor der Gegensprechanlage aus der es tönte: „What ist your surname?“. Darauf sie: „Kim!“ – die Gegensprechanlage: „Kim? spelled K. I. M.?“
Es kam dann doch nicht nach, was sich meine Phantasie ausmalte: „Which of the 20 reservations we have for „Kim“ are YOU!?“ – wäre selbst für eine Gegensprechanlage sehr unhöflich gewesen – vor allem WIE grinst eine Gegensprechanlage? Ich jedenfalls grinste breit und gab dem Pärchen eine Jazzlandpost – „In case you search for good music while in Vienna!“ – er bedankte sich mit einer netten asiatischen Verbeugung und wird wohl nie erfahren warum ich so freundlich grinste :-).
Welcome to Vienna, the unfriendliest city in the world Mrs. and Mr. Kim 😉
(Das Beitragsfoto zeigt das Foyer des Hotels „Die Josefine“ (vormals Fürst Metternich) in der Esterhazygasse 33, 1060 Wien, das ich heute Nachmittag bestaunt habe)
Nachtrag am 8.1: Die letzten paar haben auch ihren Weg zu Hotels gefunden somit sind es jetzt 133 Hotels ;-).
Eine Übersicht der Unterkünfte in Wien nach Bezirken, wo ich in den letzten Jahren bisher „was jazziges fallen lassen durfte“ – bei vielen auch mit großem Entzücken der/des Concierge: